Gladbeck. Der Hoppeditz der Wittringer Ritter aus Gladbeck wird am 12. November geweckt. Auf dieses jecke Programm können sich Karneval-Fans dann freuen.

Der Elfte im Elften rückt näher. Beim einzigen Gladbecker Karnevalsverein, dem KC Wittringer Ritter, laufen die Planungen für die Session 2021/22 auf Hochtouren.

Der Gladbecker Hoppeditz wird in der Gaststätte „Zur Erholung“ geweckt

Los geht es am Freitag, 12. November. Nicht im Ratssaal, wie ursprünglich geplant, sondern in der Gaststätte „Zur Erholung“, Scheideweg 11, wecken Vereinsmitglieder und Besucher mit vereinten Kräften Hoppeditz (Klaus-Peter Quickels) aus seinem Tiefschlaf.

Er hat bestimmt ganz viel zu erzählen, wenn er gleich zwei Jahre humoristisch Revue passieren lässt. Denn 2020 durfte er „dank“ Corona weiterschlafen. Das Stadtprinzenpaar Volker I. und Tine I. bleibt ein weiteres Jahr im Amt, wird an diesem Abend neu proklamiert. DJ Jens Sievers legt auf, und aus befreundeten Karnevalsvereinen werden Gäste erwartet, die ebenfalls Stimmung in den Saal bringen. Der Eintritt zu dieser Sessionseröffnung ist frei. Besucher müssen vollständig geimpft, genesen oder negativ getestet sein (3G-Regel).

Das Programm für die Galasitzung steht auch schon

Auch das Programm der Galasitzung, die am 26. Februar 2022 in der Stadthalle gefeiert wird, steht bereits fest. Die Wittringer Ritter versprechen „wieder ein Programm der Extra-Klasse“. Nicht alles, was die Besucher erwartet, wird schon jetzt verraten. Nur so viel: Ehrenvorsitzender Toni Blümer moderiert das närrische Treiben, die beiden vereinseigenen und zwei große Tanzgarden aus befreundeten Vereinen wollen die Besucher begeistern, die Comedy-Truppe hat neue Sketche einstudiert, Ex- Bürgermeister Ulrich Roland steigt wieder als „Türmer von der Gladbeke“ in die Bütt. DJ Jens legt Stimmungsmusik auf, und nach dem Bühnenprogramm darf auch geschwoft werden.

Es gilt die 2G-Regel

Nach der aktuellen Corona-Schutzverordnung dürfen nur Geimpfte und Genesene Veranstaltungen mit Tanz besuchen (2G-Regelung). Dafür gelten in der Stadthalle keine Abstandsregeln und keine Maskenpflicht. Eintrittskarten zum Preis von 17,50 Euro können bei Christa Blümer, Telefon 02043/ 61107 erworben werden.

Mehr Nachrichten, Bilder und Videos aus Gladbeck finden Sie hier

Und folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook!