Gladbeck. Freitag steht in Gladbeck vor dem Rathaus das Festival „Umsonst & draußen“ an. Alle Tickets sind bereits vergeben. Das müssen Besucher beachten.

Für das Festival „Umsonst & draußen“ sind alle Tickets vergriffen. Darauf macht die Stadtverwaltung aufmerksam. Die Veranstaltung findet am kommenden Freitag, 13. August, von 18 bis 22 Uhr auf dem Willy-Brandt-Platz in Gladbeck statt.

„Umsonst & draußen“ wird in diesem Jahr als Sitzplatz-Konzert mit 500 Besucherinnen und Besucher und einer Sitzordnung nach Schachbrettmuster stattfinden. Beim Einlass ab 17 Uhr ist eines der drei Gs (geimpft, getestet oder genesen) nachzuweisen und das mit der Platznummer ausgezeichnete Ticket vorzuzeigen.

Am Sitzplatz dürfen die Besucher die Masken wieder abnehmen

Alle Gäste sollen nach dem Einlass direkt ihre zugewiesenen Plätze einnehmen, so die Stadt Gladbeck. Darüber hinaus gilt beim Einlass und auf allen Wegen der Veranstaltungsfläche die Maskenpflicht, der Mindestabstand von 1,5 Meter muss zudem eingehalten werden. Am Sitzplatz dürfen die Besucher die Mund-Nasen-Masken abnehmen.

Rucksäcke, Kühlboxen oder Kühltaschen dürfen aufgrund des eingeschränkten Bestuhlungsangebots und aus Sicherheitsgründen nicht mitgebracht werden. Auf der Veranstaltungsfläche werden Snacks und Getränke angeboten. Eigene Speisen und Getränke dürfen die Besucher nicht mitbringen. Der Konzertabend wird organisiert vom Team der Kulturverwaltung und gesponsert von der Sparkasse.