Gladbeck. Die neue Einrichtung Berliner Straße besuchen 75 Kinder über drei Jahren. Das Sofort-Ausbauprogramm der Stadt soll den akuten Fehlbedarf lindern.
Die zweite von der Stadt errichtetet Not-Kita zur Abfederung des Fehlbedarfs an Kitaplätzen ist jetzt im Beisein von Bürgermeisterin Bettina Weist offiziell eröffnet worden. Nach Not sieht der schmucke Containerbau an der Berliner Straße in Rentfort-Nord aber nicht aus, da er sich auf den ersten Blick kaum von einem Festbau unterscheidet.
+++ Hier gibt es mehr Artikel, Bilder und Videos aus Gladbeck. +++
Auch interessant
Helle moderne Räume stehen drei Gruppen mit je 25 Kindern über drei Jahren zur Verfügung, die bereits seit dem 17. Mai vor Ort, mit dem Schwerpunkt naturnahe Kita, betreut werden. In nur acht Monaten wurde die neue Betreuungseinrichtung (685 qm Fläche) am Sportplatzgelände installiert. Die Gestaltung des 1484 Quadratmeter großen Außengeländes wird ab Mitte des Monats angegriffen.
Die Stadt, zugleich Träger der Kita, investiert 2,4 Millionen Euro, wobei 85 Prozent der Kosten über Fördermittel (Land und Bund) getragen werden.