Gelsenkirchen. Um 17 Uhr ist Samstag (13.9.) Einlass zur großen Sause, um 19 Uhr wird der Fassanstich zelebriert: Die Veltins-Arena wird zur großen Gaudi-Zone. Acht Wies’n-Wirte (aus Münster) wollen für Volksfest-Stimmung in der Riesenhalle sorgen. Und die Musi spielt dazu – dafür sorgen “Die Partyvögel“.
Ja mei, da zieh’n selbst Schalker die Lederhosen an. Die Arena wird am Samstag, 13. September, zur Gaudi-Zone mit Maß, Musik und Wies’n-Wirten. Die kommen zwar nicht aus München, sondern aus Münster, dennoch lassen sie es beim ersten Oktoberfest auf Schalke richtig krachen, servieren Helles vom Fass (und in der Veltins-Arena natürlich auch den Gerstensaft des Namenssponsors), Weißwürste und Hendel.
Um 17 Uhr ist Einlass zur großen Sause, um 19 Uhr wird der Fassanstich zelebriert. Mit blau-weißem Promi-Faktor natürlich: Schäumen lassen es Ex-Schalke-Präsident Gerd Rehberg und die amtierende Miss Schalke. Die Musi liefern dazu „Die Partyvögel“.
5500 Karten sind schon im Vorverkauf geordert worden
Das Oktoberfest ist geradezu ein „Testballon“. Bei entsprechender Resonanz könnte es zu einer festen Einrichtung werden, so Thorsten Kramer, der Leiter der Schalker Eventabteilung. Dabei ist es das Arena-Management bei der Premiere eher verhalten angegangen. „Theoretisch passen 10.000 Menschen in den Innenraum, wir haben die Veranstaltung auf 6000 ausgelegt, 5500 Karten sind schon im Vorverkauf weggegangen. Wir sind sehr zufrieden wie das angenommen wird“, betont Kramer.“
Besucher können tagesaktuell noch bis 19 Uhr komplette Tische ordern. Nah an Tanzfläche und Bühne kostet der Spaß vier Personen je Tisch 76 Euro, an den Kurvenrändern sind Tische für 60 Euro zu ordern. Stehplätze gibt es auch – für 12 Euro.
Der Einlass ist erst ab 18 Jahren erlaubt.