Gelsenkirchen. . Eigentlich wollte der 19-jährige Lieferfahrer nur in Gelsenkirchen-Beckhausen Pizza ausliefern. Plötzlich sprachen ihn zwei Männer an einer roten Ampel durch sein offenes Autofenster an, zückten ein Messer und stahlen sein Geld. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Überfalls am Freitagabend.

Ein Pizzabote ist bei der Arbeit ausgeraubt worden. Der 19-jährige Lieferfahrer stand mit seinem Auto an einer roten Ampel in Gelsenkirchen-Beckhausen, als Freitagabend gegen 22.20 Uhr zwei Männer auf ihn zukamen. An der Talstraße/Lohmühlenstraße fragten sie den Pizzaboten nach einer Zigarette, weil er gerade die Fensterscheibe runtergekurbelt hatte, um zu rauchen.

Er wollte keine Zigarette abgeben, und plötzlich packte ihn einer der Männer am Kragen und hielt ihm ein Messer vors Gesicht. Sofort rannte der Komplize ums Auto, riss die Beifahrertür auf und nahm dort das Portemonnaie an sich. Er holte das Geld heraus und warf die Geldbörse zurück. Anschließend flohen die Räuber in Richtung Lohmühlenstraße.

Täterbeschreibungen

Die Polizei sucht jetzt Zeugen zur Tat und zu den Tätern. Der Mann mit dem Messer wird wie folgt beschrieben: circa 20 bis 25 Jahre alt, Glatze, circa 175 cm groß, Dreitagebart, athletische Figur, schwarze glänzende Jacke, blaue Jeans.

Der zweite Täter ist laut Polizei circa 16 bis 19 Jahre alt, circa 160 cm groß, schlank, schwarze Haare, Irokesenschnitt und hatte einen Rucksack um sowie ein weiß-schwarz-gelbes T-Shirt an.

Zeugen melden sich bitte unter 0209/ 365-8112 oder -8240 (Kriminalwache).