Gelsenkirchen. Niedergeschlagen und ausgeraubt: Das musste ein 49-jähriger Gelsenkirchener Montagnacht an der Femestraße in Hassel erleben. Zwei bislang unbekannte Männer raubten ihm Geld und sein Smartphone. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die die Täter von vermutlich südländischer Herkunft gesehen haben.

Zwei unbekannte Männer haben in der Nacht zu Montag an der Femestraße in Gelsenkirchen-Hassel einen 49-jährigen Gelsenkirchener zu Boden geschlagen und ausgeraubt. Das Opfer war gegen 2.15 Uhr auf dem Heimweg, als er Schritte hinter sich hörte. Direkt darauf warf ihn ein Stoß in den Rücken zu Boden. Zwei Männer durchsuchten den 49-Jährigen und stahlen seine Geldbörse sowie ein Smartphone. Danach ließen sie den im Gesicht und an den Händen verletzten Gelsenkirchener am Boden liegen und fuhren mit einem schwarzen BMW davon.

Dunkles Haar und Zopf

Der Überfallene gab an, dass beide Täter südländischer Herkunft waren und dunkles Haar hatten. Einer der Täter war etwa 180 Zentimeter groß und trug einen langen Zopf. Die Polizei fragt nun: Wer kann Angaben zum Tatgeschehen oder zu den Tätern machen? Hinweise an die Polizei: 0209/365-8112 oder -8240.