Gelsenkirchen. Mit dem Holi Festival of Colours kommt am 10. August das zweite Fest nach Gelsenkirchen, bei dem buntes Farbpulver in die Luft geschleudert wird. Nur zwei Wochen nach der Gelsenkirchen-Premiere im Amphitheater (Holi Farbrausch Festival) gastiert das Konkurrenz-Format aus Berlin auf der Trabrennbahn.
Achtung, Verwechslungsgefahr: Mit dem Holi Festival of Colours kommt am 10. August um 12 Uhr bereits das zweite Fest nach Gelsenkirchen, bei dem buntes Farbpulver in die Luft geschleudert wird. Nur zwei Wochen nach der Gelsenkirchen-Premiere im Amphitheater (Holi Farbrausch Festival am 26. Juli) gastiert der Berliner Veranstalter Holi Concept mit seinem Konkurrenz-Format Holi Festival of Colours auf der Trabrennbahn Gelsenkirchen (Nienhausenstr. 42, Feldmark).
Auch auf der Trabrennbahn wird das ursprünglich in Indien angesiedelte Fest mit elektronischer Tanzmusik untermalt. Zum Line-up gehören Lexy & K-Paul („Der Fernsehturm“), Eskei83 und das Boombay Boogie Soundsystem.
Holi - Festival
Ab 15 Uhr gibt es jede Stunde einen Countdown, zu dem die Gulal-Farben geworfen werden. Der letzte Farbwurf findet um 21.50 Uhr statt. Beutel sind vor Ort zu kaufen und kosten 2 Euro je Stück. Ein normales Ticket kostet 19,90 Euro, das Holi Colour Package mit zusätzlichen fünf Farbbeuteln 27,99 Euro. Für 32,99 Euro gibt’s ein T-Shirt dazu.