Gelsenkirchen. Zum vierten Mal findet im V-Danceclub die Party „Free Gay & Happy“ statt - mit der besten Musik aus dem Studio 54. Melancholischen Bob-Dylan-Punkrock hat das Dortmunde Quartett „Verboten“ im Angebot. Das tritt im Wohnzimmer GE auf.
Gay-Party im V-Danceclub
Sollte Olympia jemals in Gelsenkirchen stattfinden und sollte Putin dann noch in Russland das Sagen haben, wird der Zar seine Sportler wohl nur widerwillig in den dann sportlichen Nabel der Welt einreisen lassen. Wenn überhaupt. Denn der hiesige V-Danceclub hat sich zu einer festen Adresse im Partykalender der gleichgeschlechtlichen Liebe gemausert. Regelmäßig finden an der Grothusstraße Lesben-Feten statt und auch an diesem Wochenende wird es wieder „gay“ in Heßler: Zum mittlerweile 4. Mal feiert der V-Danceclub mit „Free Gay & Happy“ die Party-Serie der Forever Young-Generation und zollt damit ehemaligen Schwulen-Discos wie Baccara, Lulu, Sidi, Coulors, Pimpernel, Krystal, Number One Tribut. DJ Eisbär & Co. (Gay Happening & CSD) beschallen das Ganze mit Studio 54, 70er, 80er, 90er und aktuellen Charts. DJ Maik Conrath (Mr. Bear Germany 2013) spielt ein spezielles House-Set. Außerdem am Start: Käthe Köstlich.
V-Danceclub, Grothusstr. 42c (Heßler), Freitag, 21 Uhr,AK 15 Euro, VVK 12 Euro
Erst Verboten, dann Schalke
Melancholischen Bob-Dylan-Punkrock bringt die Band Verboten auf die Bühne und ins Ohr. Diese Mischung dürfte der Tatsache geschuldet sein, dass die Dortmunder Truppe sich aus mehreren Bands formiert hat. Erst im Januar hat das Quartett sein zweites Album „Attack Of The Holy Ghost II“ veröffentlicht. Am Freitag werden Verboten in der Reihe Hausmusik im Wohnzimmer aufschlagen. Im Gegensatz zu sonst beginnt das Konzert aber schon um 19 Uhr. Denn ab 20.30 Uhr flimmert im Kaue-Komplex die Bundesliga-Partie Schalke gegen Mainz über die Leinwand. Und dann können die Jungs aus Dortmund mal schön zugucken, wie Königsblau in der Tabelle an Schwarzgelb vorbeizieht – vorerst und vor allem: hoffentlich!
Wohnzimmer GE, Wilhelminenstr. 174b, Freitag, Konzert: 19 Uhr, Schalke-Übertragung: 20.30 Uhr, gratis
Rock und Soul im African Pub
Die Kapelle ZipCode 45 tritt im African Pub auf und gibt Rock- und Soul-Klassiker zum Besten. „Zwei Stimmen und sechs Hände befahren den Stollen der letzten 40 Jahre Musikgeschichte, fördern altbekanntes und fast vergessenes zu Tage“, heißt es voller Pathos in der Bandbeschreibung.
African Pub, Hertener Str. 60 (Resse), Samstag, 20 Uhr