Gelsenkirchen. In Höhe der Zoom Erlebniswelt ist am Montag in der Früh um 6.35 Uhr ein 28-jähriger Gelsenkirchener das Opfer eines brutalen Raubüberfalls geworden. Zwei Männer gingen ohne Vorwarnung auf ihn los, einer bedrohte ihn nach Angaben der Polizei mit einem großen Messer.
Am Montagmorgen gegen 6.35 Uhr wurde ein 28-jähriger Gelsenkirchener Opfer eines brutalen Raubes. Der Gelsenkirchener befand sich zur Tatzeit auf der Grimbergstraße in Bismarck, als er in Höhe der Zufahrt zum Zoo an einem Feldweg von zwei Männern überfallen wurde. Ein Täter bedrohte ihn direkt mit einem großen Messer und forderte ihn auf, alle Taschen zu leeren.
Als der 28-jährige sich trotz der Bedrohung weigerte, hielt ihn ein Täter fest und der andere nahm die Wertsachen aus seiner Bekleidung. Die Männer erbeuteten Bargeld sowie zwei Mobiltelefone (Samsung S3, Farbe blau und ein Gerät der Marke Nokia). Sie flüchteten auf der Grimbergstraße in Richtung Münsterstraße.
Beschreibung, Täter mit Messer: Alter Mitte 20, ca. 175 cm groß, kräftige, breite Statur, Muttermal unter dem rechten Auge, schwarze Haare Pottschnitt, bekleidet mit schwarzer Jeans, schwarzer Jacke und blauem Pullover. 2. Täter: Mitte 20 J., ca. 175 cm groß, normale Statur, kurze blonde Haare, beige-braune Bekleidung.
Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zur Tat/ den Tätern machen können. Hinweise: 0209/365-8112 oder -8240 (Kriminalwache).