Gelsenkirchen. Für Reha-Therapien gibt es in Gelsenkirchen gute Anlaufstellen. Mit Jahresbeginn ist die Angebotspalette für Patienten noch ein wenig größer. Im Medical-Center an der Ahstraße in der Gelsenkirchener Altstadt lässt sich im Januar ein neuer Facharzt nieder: Dr. Abdollah Moradi-Moghaddam. Er ist Facharzt für Rehabilitative und Physikalische Medizin. Der erste ambulant Niedergelassene seiner Art in der Stadt.
Für Reha-Therapien gibt es in Gelsenkirchen gute Anlaufstellen. Mit Jahresbeginn ist die Angebotspalette für Patienten noch ein wenig größer. Im Medical-Center an der Ahstraße in der Gelsenkirchener Altstadt lässt sich im Januar ein neuer Facharzt nieder: Dr. Abdollah Moradi-Moghaddam. Er ist Facharzt für Rehabilitative und Physikalische Medizin. Der erste ambulant Niedergelassene seiner Art in der Stadt.
Der 47-Jährige arbeitete zuletzt in der Reha-Hochburg Bad Oeynhausen, wo er mehrere Jahre in Rehakliniken im Bereich der Orthopädie und Neurologie arbeitete. Den Gelsenkirchenern möchte er gern klar machen: „Die Praxis der Rehabilitationsmedizin kann alle Altersgruppen, Lebenslagen und Fachbereiche umfassen.“
Dr. Moradis Aufgabenberiche
Dr. Moradi will im Medical-Center allerdings nicht nur Diagnostik und effiziente Behandlung betreiben, sondern sich auch um die Prävention kümmern. Entsprechende ergo- und physiotherapeutische Angebote gibt es auch im Ärztehaus an der Ahstraße.
Aber Moradi kann auch Überweisungen ausstellen für Spezialanwendungen in den Reha-Kliniken am Berger See und bei Medicos auf Schalke. Generell sind Fachärzte für Rehabilitative Medizin noch ein Novum in der Bedarfsplanung der Kassenärztlichen Vereinigung; Gelsenkirchen gehört mit der Besetzung der Stelle zu den Vorreitern.
Zum Leistungsspektrum, das Moradi verordnen bzw. zum Teil direkt bieten kann, zählen manuelle, naturheilkundliche und physikalische Maßnahmen.