Gelsenkirchen. Der Schalker Fanclub Supporters Club und Teutonia Schalke haben gemeinsame Sache für den guten Zwecke gemacht. Herauskamen gut 1200 Euro, die der Arche und dem Frauenhaus gespendet werden sollen.
Die Adventszeit und damit die Wochen der Weihnachtsmärkte werden alle Jahre wieder auch in Gelsenkirchen gerne zum Anlass genommen, um sich für den guten Zweck zu engagieren.
Am vergangenen Wochenende sammelte der Schalker Fanclub „Supporters Club“ gemeinsam mit dem Verein Teutonia Schalke auf dem Weihnachtsmarkt in der Altstadt für das Gelsenkirchener Frauenhaus sowie die Gelsenkirchener Arche.
Waffeln und Kuchen verkauft
Für den guten Zweck wurden Waffeln gebacken, wurde selbstgebackener Kuchen verkauft und wurde Glühwein verkauft und getrunken. „Darüber hinaus wurden bei der Tombola tolle Preise verlost, die sorgten für so manch strahlendes Gesicht“, freute sich Olivier Kruschinski, Geschäftsführer des Supporters Club über den Erfolg.
Denn strahlende Gesichter dürfen nun auch das „Frauenhaus“ sowie die „Arche“ haben, denn insgesamt wurden stolze 1185 Euro „erwaffelt“.
Das Frauenhaus wird eine Geldspende von Supporters und Teutonen erhalten, für die Kinder und Jugendlichen der Arche wird mit dem Erlös am 14. Dezember eine Weihnachtsfeier in der Kampfbahn Glückauf ausgerichtet.