Gelsenkirchen. Zwei mutige Verkäuferinnen konnten einen Diebstahl in einem Bekleidungsgeschäft in der Gelsenkirchener Innenstadt nicht verhindern. Als der Dieb sich unbeobachtet wähnte, hatte er in die Kasse des Ladens gegriffen. Die beiden Frauen wollten ihn aufhalten und verletzten sich bei der Rangelei.
Bei einem dreisten Diebstahl in der Gelsenkirchener Innenstadt sind am Dienstagnachmittag zwei Verkäuferinnen leicht verletzt worden: Um 12.55 Uhr nutzte der Mann in einem Bekleidungsgeschäft auf der Bahnhofstraße eine günstige Situation aus und griff in die Kasse.
Zwei Angestellte (25 und 32) beobachteten den Diebstahl und stellten den Mann zur Rede. Doch der versuchte sofort, zu flüchten. Die beiden Frauen wollten ihn aufhalten, der Dieb riss sich aber los. Bei der Rangelei verlor er einige Geldscheine, zudem wurde sein T-Shirt in Mitleidenschaft gezogen. Die zwei Frauen verletzten sich bei der Aktion leicht an den Händen.
Die Polizei bittet um Hinweise
Der unbekannte Täter rannte in Richtung Heinrich-König-Platz. Er wird wie folgt beschrieben: etwa 45 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schlank, Drei-Tage-Bart, rotes Shirt, beigefarbenes Hemd, Jeans. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Nummer 0209 / 365-8112 oder -8240.