Gelsenkirchen. Blitzeinbruch in Gelsenkirchen: Zwei maskierte Täter sind in der Nacht auf Freitag mit einem zuvor gestohlenen Auto rückwärts gegen die Eingangstür einer Jet-Tankstelle in Rotthausen gerast, um so in den Verkaufsraum zu gelangen. Dann flüchteten sie mit mehreren Zigarettenstangen.

In der Nacht auf Freitag wurde eine Jet-Tankstelle auf der Schwarzmühlenstraße in Gelsenkirchen-Rotthausen von bisher unbekannten Blitzeinbrechern heimgesucht. Laut Polizei hat sich die Tat hat sich wie folgt abgespielt:

Zwei maskierte Täter fahren um 3:40 Uhr mit einem zuvor in Tatortnähe gestohlenen grauen Opel Kadett rückwärts gegen die zwei elektrisch betriebenen Eingangstüren der geschlossenen Tankstelle. Eine der Türen wird durch die Wucht des Aufpralls nach innen gedrückt. Die beiden Täter nutzen diese Lücke aus und dringen in den Verkaufsraum der Tankstelle ein.

Zigaretten landen in mitgebrachter Tasche

In einer mitgebrachten Tasche verstauen sie mehrere Zigarettenstangen. Anschließend verlassen die Maskierten den Verkaufsraum, steigen in den geklauten Wagen und flüchten mit der Beute unerkannt über die Schwarzmühlenstraße in Richtung Hans-Böckler-Allee.

Die in der Nähe wohnende Halterin des Tatfahrzeuges hatte den Diebstahl ihres PKW zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht bemerkt. Personen, die Hinweise auf das Tatgeschehen oder den grauen Opel Kadett E machen können, werden gebeten sich mit der Polizei unter den Rufnummern 365-8112 oder -8240 in Verbindung zu setzen.