Gelsenkirchen. In der Gelsenkirchener Zoom-Erlebniswelt wagt Trampeltier-Baby Greta zusammen mit Mama Grace mutig die ersten Schritte im Freigehege - zur Freude der Besucher. Auch die Baumstachler haben Nachwuchs bekommen: Kaktea besitzt schon viele wehrhafte Stacheln.
Tierbabys erfreuen in diesen Tagen die Zoo-Besucher. Ein süßes Trampeltier- und ein kleines Baumstachlermädchen erobern die Zoom-Erlebniswelten.
Mitte April erblickte Trampeltier Greta in Asien das Licht der Welt. Bereits am 16. März kam ein kleiner Baumstachler in der Erlebniswelt Alaska zur Welt. Die beiden Mädels wagen jetzt die ersten Ausflüge nach draußen.
Zoom-Trampeltier Grace wird zum zweiten Mal Mutter
Trampeltiermama Grace ist nun bereits zum zweiten Mal Mutter geworden und somit schon erfahren in der Kindererziehung. Sie kümmert sich liebevoll um die kleine Greta. Nach einer kurzen Zeit, die Mutter und Tochter gemeinsam im Stall verbrachten, wagen sie derzeit zusammen die ersten Schritte auf der Landschaftsanlage. Greta erkundet auf staksigen Beinen ihr 1500 Quadratmeter großes Zuhause. Die restliche Gruppe besteht aus fünf Trampeltieren und Papa Harry.
Auch das vor kurzem geborene Baumstachlermädchen Kaktea darf inzwischen nach draußen und zur Freude der Besucher die ersten warmen Tage genießen. Die für Baumstachler typischen Stacheln erhärten bereits wenige Stunden nach der Geburt. Somit präsentiert sich die kleine Kaktea schon mit über 30.000 wehrhaften Stacheln.