Gelsenkirchen. . In einem Saal des Hotels Maritim in Gelsenkirchen hat am Mittag ein Kabelverteiler Feuer gefangen. Die Feuerwehr konnte den Brand allerdings schnell bekämpfen. Eine in dem Saal abgehaltene Veranstaltung mit etwa 100 Gästen musste abgebrochen werden. Der entstandene Sachschaden ist beträchtlich.

Im Maritim in Gelsenkirchen ist am Donnerstag Mittag ein Feuer ausgebrochen. Im Bühnenbereich eines großen Saales, in dem gerade eine Veranstaltung mit 100 Gästen stattfand, war ein Kabelverteiler in Brand geraten. Die Feuerwehr wurde durch die automatische Brandmeldeanlage alarmiert. Währenddessen wurde das gesamte Hotel geräumt. Den Brand konnte die Feuerwehr schnell löschen. Mit Überdruckbelüftungsgeräten wurde der Brandrauch aus dem Gebäude entfernt. Große Bereiche des Erdgeschosses und des Kellergeschosses waren durch den Brand verraucht.

Den direkten Sachschaden schätzt die Feuerwehr auf circa 25.000 Euro. Menschen wurden dem Brand nicht verletzt. Die Feuerwehr war mit 25 Kräften im Einsatz.