Gelsenkirchen. . Das Sport-Paradies an der Adenauerallee lockt mit Schwimmangeboten für drinnen und draußen
Die Sommerferien haben begonnen und mit ihnen das kunterbunte Ferienprogramm des Sportparadieses. Und dort hat man zu allererst auch für schlechtes Wetter vorgesorgt (auf das wir natürlich nicht hoffen, aber für alle Fälle): Unter dem Motto „rein – raus = ein Preis“ gilt eine Karte fürs Freibad auch für das mollig warme Badeparadies und umgekehrt. Neben den fünf Außenbecken, dem Beachvolleyballfeld, einem Wellenbad und einer 22 Meter langen Hochseilbrücke lockt auch eine Wildwasserbahn.
Kleine Besucher können sich in Sportis Wasserzirkus verzaubern lassen. Eine Kreativwerkstatt gibt es dort auch (Termine dafür auf www.sport-paradies.de).
Spiele in der Welt der Piraten
Darüber hinaus sind die Dienstage und Donnerstage im Ferienprogramm ganz besondere Tage: Jeweils von 11.30 bis 17.30 Uhr gibt es dann Spiele rund um die Welt der Piraten, des Wasserski, Ballsport- oder Quiztage. Die Teilnahme ist jeweils im Eintrittspreis enthalten.
Und es gibt weitere Ferienhighlights: Am Samstag, 21. Juli, sind ab 14 Uhr die Kleinsten die Größten. Sie können beim Fischeangeln oder Wasserlokomotiven-Spiel zeigen, was sie draufhaben. Am Mittwoch, 1. August, macht dann die Ahoj-Brausen-Arschbomben-Tour ab 14 Uhr an der Adenauerallee 118 Station. Auf die Piratenparty am 4. August ab 14 Uhr folgt eine Fun&Action Poolparty mit der Menschenschleuder „FLIP“ am 12. August ab 12 Uhr. Der Langnese Erlebnistag am 18. August soll dann von 12 bis 18 Uhr die ganze Familie mit Abenteuern zusammenbringen. Dann ist auch Max, bekannt aus der TV-Serie „Max, König der Abenteurer“, in Gelsenkirchen zu Gast.
Ferienschwimmkurse mit Rest-Kapazitäten
Alle Ferienhighlights sind im normalen Eintrittspreis (zwischen 7,50 und 8,50 Euro für Erwachsene und 4,20 bis 5,20 Euro ermäßigt) enthalten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich -- nur für die Ferienschwimmkurse, in denen es auch noch Restplätze gibt.