Gelsenkirchen. . Mit Bildern einer Überwachungskamera fahndet die Polizei Gelsenkirchen nach einem glatzköpfigen Mann. Er soll am Donnerstagmittag zwei Jungen (sechs und sieben Jahre alt) auf der Toilette der McDonald’s-Filiale sexuell belästigt haben.
Mit Bildern einer Überwachungskamera fahndet die Polizei Gelsenkirchen nach einem glatzköpfigen Mann. Er soll am Donnerstagmittag zwei Jungen (sechs und sieben Jahre alt) auf der Toilette der McDonald's-Filiale sexuell belästigt haben.
Nach den Ermittlungen der Polizei Gelsenkirchen wurden ein sechs- und ein siebenjähriger Junge am Donnerstagmittag in der McDonald’s-Filiale in Gelsenkirchen-Schalke Opfer einer sexuellen Belästigung.
Danach waren die beiden Kinder zwischen 12 und 13 Uhr auf der Herrentoilette des Fast-Food-Restaurants an der Grothusstraße. Der unbekannte Mann folgte den Kindern auf die Toilette und sprach sie an den Urinalen an. Er soll auch ihren Penis angefasst haben, berichtet die Polizei.
Der mutmaßliche Täter wurde durch die Überwachungskameras in der Filiale aufgezeichnet. Das Amtsgericht Essen hat jetzt die Fotos zur Öffentlichkeitsfahndung freigegeben. Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zum abgebildeten Täter und/oder zu dessen Aufenthaltsort machen?
Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter den Telefonnummer 0209/365-7112 oder -8240.