Gelsenkirchen. . Zwei Teenager haben am Donnerstagabend in Gelsenkirchen ein 13 Jahre altes Mädchen sexuell genötigt. Die Polizei sucht dringend Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können.
Die Polizei in Gelsenkirchen sucht zwei serbisch sprechende Teenager, die am Donnerstagabend (28. April) eine 13-Jährige sexuell genötigt haben sollen. Die Tat geschah gegen 22 Uhr, als sich das Mädchen auf dem Nachhauseweg befand. An der U-Bahn Station Bismarckstraße sprachen zwei junge Männer die Teenagerin an. Laut Auskunft der Polizei soll es sich wohl um Cousins handeln.
Mädchen musste Täter sexuell befriedigen
Der spätere Täter näherte sich der eingeschüchterten und verängstigten 13-Jährigen und machte ihr Avancen. Alle drei befanden sich mittlerweile auf dem Hüttweg in Höhe des Hauses Nummer 21, als sich der Täter auf einer Mauer dem Mädchen körperlich näherte. Nachdem er seinen „Cousin“ weggeschickt hatte, zwang er das Mädchen, ihn zu befriedigen. Später kam der etwa 15 bis 16 Jahre alte Cousin dazu, der nun auch noch das Handy (Samsung Corby, vorne schwarz hinten weiß) des Mädchens klaute. Sie folgte den flüchtenden Tätern noch bis zur Marschallstraße, verlor sie dort aber aus den Augen.
Beschreibung des Täters: Ca. 16 bis 17 Jahre alt, ca. 1,65 bis 1,70 Meter groß, dünn, dunkles kurzes Haar, helles Hemd, blaue Jeanshose. Beschreibung des „Cousins“: Ca. 15 bis 16 Jahre, etwa 1,65 Meter groß, dünn, schwarzes kurzes Haar. Er trug eine schwarzweiße Collegejacke und blaue Jeanshose. Die Polizei sucht dringend Zeugen/Anwohner, die Angaben zu den Tätern machen können. Insbesondere werden die älteren Frauen gebeten, gebeten, sich zu melden. Der Täter hatte sie offensichtlich in der Nähe des Tatorts angesprochen. Telefon: 0209/365-7112 oder 8240/Kriminalwache.