Gelsenkirchen. Ende Januar kam die Nachricht: GE Bräu muss seinen Standort an der Ahstraße in der Gelsenkirchener Innenstadt aufgeben. Nun gibt es Neuigkeiten.
Was passiert mit GE Bräu an der Ahstraße in Gelsenkirchens Innenstadt? Diese Frage steht seit Ende Januar im Raum – nun kommt Klarheit in die Sache. Seit 2020 war GE Bräu Mieterin der Räume, die im Besitz der St. Augustinus Immobilien GmbH sind. Der Mietvertrag wurde jedoch aufgekündigt. Bis Ende Februar war eigentlich Zeit, auszuziehen. Das Team von GE Bräu hat in einem Facebook-Post veröffentlicht, wie es nun weitergehen soll. Er stammt von Anfang April.
Auch interessant
„Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir euch GE-Bräu-Freudigen ganz bald in unserer neuen Location begrüßen dürfen!“, heißt es. Und weiter: „Wann genau wir unsere neuen Brautore im ehemaligen Plaza-Madrid (ehemals Las Tapas) ganz in der Nähe vom Grillo-Gymnasium für euch öffnen werden, erfahrt ihr natürlich, sobald wir alles auf Vordermann gebracht haben.“ Allerdings sei dafür „noch einiges zu tun“.
- Aus für Gelsenkirchener Brauerei? GE Bräu muss ausziehen
- GE Bräu in Gelsenkirchen: „Das Braustüberl muss bleiben!“
- GE Bräu reift im Tank: Gelsenkirchen ist wieder Bier-Stadt
- Gelsenkirchen: GE Bräu hat jetzt gemütlichen Gastrobereich
Verbunden mit der Nachricht von den neu gefundenen Räumlichkeiten bittet das Team auch um einen „kleinen Obolus“, damit „wir die Renovierung und den Umzug so schnell wie möglich gewuppt kriegen, um für und mit euch da weiterzumachen, wo wir hier aufhören.“
Aktuell hat das Braustüberl an der Ahstraße weiterhin mittwochs bis samstags ab 17 Uhr geöffnet.