Gelsenkirchen. Die Riesen-Party „Olé auf Schalke“ steigt am Samstag in der Gelsenkirchener Veltins-Arena. Diese Stars sind dabei, das sollten Besucher wissen.

Es ist die größte Party-Reihe des Jahres, am kommenden Samstag soll sie ihren spektakulären Abschluss finden: Am 8. Oktober steigt in der Gelsenkirchener Veltins-Arena „Olé auf Schalke“ und mit dabei sind die absoluten Stars der Szene. Für Kurzentschlossene, die sich das dann doch nicht entgehen lassen wollen: Es gibt noch wenige Restkarten.

Olé auf Schalke: Riesen-Party in Gelsenkirchen – das sollten Besucher jetzt wissen

Der elfstündige Party-Marathon soll um 12 Uhr mit dem Einlass beginnen, um 12.30 Uhr geht es mit dem ersten Act los. Wer ist alles dabei? Das Who’s who der Schlager-Szene: Micky Krause ist angekündigt, Mia Julia, Michelle, Mike Leon Grosch, Oli P., Lorenz Büffel und noch viele weitere Künstler bieten bis 22 Uhr Programm.

„Olé auf Schalke“: Auch Michelle kommt am Samstag zur Mega-Schlager-Party in die Gelsenkirchener Veltins-Arena.
„Olé auf Schalke“: Auch Michelle kommt am Samstag zur Mega-Schlager-Party in die Gelsenkirchener Veltins-Arena. © FUNKE Foto Services | Joachim Kleine-Büning

Die Arena ist fast ausverkauft, wer doch noch dabei sein möchte, sollte schnell sein. Einige freie Plätze beziehungsweise Tickets gibt es noch (Stand: Donnerstagmorgen, 6. Oktober), zum Beispiel im Ticketshop des FC Schalke 04 unter tickets.schalke04.de. Die Kosten pro Karte: 27,90 Euro. Für über 200 Euro sind noch VIP-Tickets verfügbar.

Lesen Sie weitere Nachrichten und Geschichten aus Gelsenkirchen:

Wie bei anderen Großveranstaltungen in der Arena auch, sollten die Olé-Besucher mit Bus oder Bahn anreisen. Parkraum in und um den Veranstaltungsort ist bekanntermaßen rar, die Parkplätze und Parkhäuser schnell voll. Zuletzt hatten beispielsweise die Auftritte von Ed Sheeran Anfang Juli für massive Verkehrsprobleme gesorgt. Zehntausende Fans steckten da bei der Anfahrt fest, der Auftritt des Megastars begann verspätet. Und auch über den ganzen Abend hinweg staute es sich auf den Zufahrtsstraßen der Arena, die Abreise war ebenfalls problematisch: Nach Konzertende kam im Parkhaus zu Wartezeiten bis zu anderthalb Stunden. Der Grund für die zahlreichen Staus: Ein Großteil der Fans war mit dem Auto gekommen.

„Olé auf Schalke“ sollte eigentlich bereits Anfang April dieses Jahres stattfinden, wurde aber etwa einen Monat vor dem eigentlichen Termin verschoben. Für die Freunde der Mega-Schlager-Party damals eine herbe Enttäuschung, wurde das Riesen-Event pandemiebedingt ja schon von Herbst 2021 (9. Oktober) auf April 2022 und nun eben auf den Herbst 2022 verlegt.