Essen. Die Cocktail-Tour am Freitag ist nicht die einzige Versuchung, in die Essener Party-Gänger an diesem Wochenende geraten.
Frühling oder Winter? Das ist hier die Frage. Aber egal, was für ein Wetter draußen ist - in den Clubs wird’s wieder heiß.
Cabalou
Die stets super besuchte Reihe Cabalou Clubbing eröffnet am Freitag (ab 22 Uhr) das Wochenende mit deepen und groovigen House-Sounds. Resident DJ Phillip Thomas hat sich mit Gast-DJ Dr. H einen ganz besonderen Partner für die Nacht eingeladen (5 Euro).
Cocktail-Tour
Wer den Frühling immerhin schon mal auf der Zunge haben will, für den öffnen sich sieben Cocktail-Mekkas am Freitag wieder zur „Cocktail-Tour“. Darunter finden sich unter anderem die Temple Bar, das Sixthsence, das Faces und das Naked. Karten kosten an der Abendkasse 18 Euro und enthalten jeweils einen freien Cocktail in den beteiligten Läden sowie den Eintritt zu den Abschlusspartys in der Temple Bar, dem Naked und der Baliha Lounge über die Bühne gehen. Los geht die Tour ab 18 Uhr. Infos: www.cocktail-tour.de
Goethebunker
Richtig tanzbar geht es am Freitag im Goethebunker zur Sache, wo eine weitere Auflage der Reihe „Swing’n’Beton“ durchs Gemäuer dröhnt. Dafür verantwortlich ist das Konfetti Klub Ensemble, das Electroswing, Brasshouse und Gypsybreaks um die Ohren jongliert und Live-Einlagen an Saxofon, Posaune und Schlagzeug einstreut. Nebenan tritt DJ Martini einen bunten Marsch durch die goldene Ära des Swing an. Man kann sich freilich auch in die Stummfilm-Kino-Ecke verkrümeln (ab 23 Uhr/zehn Euro). Am Samstag heißt es dann wieder „Aus Liebe zum Tanzen“ im Bunker. Headliner ist Pele. Und der ist ein echtes Multitalent. Neben seiner Arbeit als DJ, Produzent und Remixer unterhält er gemeinsam mit zwei Freunden in Rosenheim den Club Hundertquadrat und veranstaltet mit dem Echelon ein jährliches elektronisches Festival in seiner Region mit über 10.000 Besuchern. Zudem ist er ein gern gesehener Gast in Läden wie der Panorama Bar, dem Berghain und dem Watergate in Berlin, The Egg in London und vielen weiteren namhaften Locations rund um den Globus. Weiter an den Reglern: Tim Grünewald, Patrick Valent und Sven Kaufmann (ab 23 Uhr).
Hotel Shanghai
Auf feinste Sounds darf sich der geneigte Fan wieder im Hotel Shanghai freuen. Samstag (ab 23 Uhr) wird erneut der Berliner Geheimniskrämer Redshape begrüßt, der ein bombastisches Live-Set verspricht. Der DJ und Produzent hinter der roten Maske hat zuletzt einen genialen Soundmix aus Chicago/New York House abgeliefert. Der Support kommt von Tobias Becker und Kieran Rodrigez.