Essen-Rüttenscheid. . Zur nächsten Auflage seiner kürzlich mit dem Rü-Award ausgezeichneten Veranstaltung Session Possible lädt der Essener Musiker Wolf Codera am 25. März ins Gregors ein. Mit dabei sind dann unter anderem die in der europäischen Clubszene bekannte Sängerin Jean Pearl und Cascada-Co-Produzent Adelmo Listori.

Die kürzlich als beliebteste Veranstaltung mit dem Rü-Award ausgezeichnete Session Possible des Essener Musikers Wolf Codera macht am Montag, 25. März, Station im Gregors, Rüttenscheider Straße 154. Einer der Stargäste ist dann die 22-jährige Sängerin Jean Pearl, die lange als Geheimtipp der europäischen Clubszene galt. Bekannt wurde die Halb-Australierin vor kurzem auch durch ihren Auftritt beim Boxkampf von Felix Sturm gegen Sam Soliman, wo sie sowohl die deutsche als auch die australische Nationalhymne sang.

Unterstützung erhält sie von dem amerikanischen Sänger und Songwriter Alex Hutson alias U-Jean, dessen Name vor allem in Verbindung mit dem Dance Projekt R.I.O. bekannt ist. Der Song „Turn this club around“ machte Hutson über Nacht berühmt. Ebenfalls auf der Bühne stehen am kommenden Montag die Bassistin Agnes Petkute, der Schlagzeuger Daniel Hambuch und Gitarrist Thomas Klein. Das Ensemble wird mit dem Keyboarder und Produzenten Adelmo Listori komplettiert, der als Co-Produzent „Cascada“ nach vorn brachte, die nun Deutschland beim Eurovision Song Contest in Malmö vertreten. Auch Wolf Codera selbst ist an Klarinette und Saxofon wieder mit von der Partie. Karten für die Veranstaltung, die mit einem DJ-Set ab 18.30 Uhr beginnt, kosten im Vorverkauf 18, an der Abendkasse 22 Euro.