Essen. . Offenbar hat es am Montag in Heisingen einen Unfall mit einem Linienbus gegeben. Jedenfalls hat der Bus eine etwa sechs Meter lange Streifspur. Ein Fahrgast hatte den Fahrer auf den Schaden aufmerksam gemacht. Jetzt sucht die Polizei Essen dringend nach Zeugen eines möglichen Unfalls.

Ein Fahrer eines Busses der Linie 145 hat am Montag in Heisingen einen erheblichen Schaden an seinem Fahrzeug festgestellt. Nun sucht die Polizei Essen dringend nach Zeugen eines möglichen Unfalls.

Ein Fahrgast hatte den 58-jährigen Fahrer an der Haltestelle Heisinger Straße auf den Unfallschaden angesprochen. Der Fahrer schaute sich seinen Bus an und fand eine etwa sechs Meter lange Streifspur an der Karosse hinten links. "Der namentlich nicht bekannte Hinweisgeber gab an, dass es einen Unfall mit einem anderen Auto gegeben hätte", teilte die Polizei am Donnerstag mit. Konkrete Hinweise zu einem möglichen Unfall liegen den Beamten jedoch nicht vor.

Die Ermittler des Verkehrskommissariats 2 der Essener Polizei suchen dringend nach Zeugen, die im Bereich Fährenkotten, Lelei und Heisinger Straße am vergangenen Montagmorgen zwischen 10 Uhr und 10.20 Uhr einen Verkehrsunfall beobachtet haben, bei dem ein Linienbus beteiligt war. Die Polizei bittet um Hinweise an 0201/829-0.