Essen. . Schwere Verletzungen erlitt ein 16-jähriger Rollerfahrer am Montag bei einem Verkehrsunfall in Essen-Altendorf. Offenbar hatte der Jugendliche übersehen, dass der Fahrer eines vorausfahrenden Autos bremste. Der 16-Jährige stürzte über den Lenker und schlug gegen das Heck des Wagens. Nun ermittelt die Polizei.
Ein 16-jähriger Rollerfahrer ist bei einem Unfall in Essen-Altendorf schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich am Montag gegen 15.30 Uhr, als der junge Mann mit seinem Leichtkraftrad auf der Straße Schölerpad in Richtung Altendorfer Straße unterwegs war.
Vor dem Rollerfahrer war ein 33 Jahre alter Mann mit seinem Seat Leon in gleicher Richtung unterwegs. An der Einmündung zur Mellinghofer Straße wollte der Seatfahrer nach links abbiegen. Dies bemerkte der Verfolger möglicherweise zu spät und musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, voll abbremsen. Dabei stürzte er mit dem Kopf über den Lenker und schlug gegen das Heck des Autos. Die Fahrzeuge berührten sich nicht.
Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der jugendliche Fahrer schwere Verletzungen und kam ins Krankenhaus. Das Verkehrskommissariat 3 der Polizei Essen ermittelt die Unfallursache.