Essen. Nachdem ein 26-Jähriger am Samstag in Altenessen-Süd auf ein anderes Fahrzeug aufgefahren war, gab er Gas und fuhr davon. Die Polizei holte ihn schließlich ein, nachdem er mehrere rote Ampeln missachtet hatte. Zudem stellten die Beamten fest, dass der Fahrer offenbar kräftig Alkohol getrunken hatte.
Ein Autofahrer verursachte am Sonntag gegen 13.35 Uhr, an der Kreuzung Gladbecker Straße/Ecke Krablerstraße in Altenessen-Süd, einen Verkehrsunfall und flüchtete.
Der 26-Jährige fuhr an der roten Ampel auf einen wartenden Opel auf, der auf der Krabler Straße stand. Nach dem Zusammenstoß fuhr er dann nach rechts über die Gladbecker Straße davon. Der 45-jährige Unfallbeteiligte folgte dem Flüchtenden und alarmierte die Polizei. Eine Funkstreife gelangte hinter den Nissan des Unfallverursachers. Trotz Anhaltezeichen der Polizisten gab er Unfallfahrer jedoch Gas. Er missachtete mehrere rote Ampeln.
Auf der Bäuminghausstraße stellten die Beamten das Fahrzeug. Der Mann hatte offensichtlich vor der Fahrt kräftig Alkohol getrunken. Ein Arzt entnahm ihm auf der Altenessener Wache eine Blutprobe. Seinen Führerschein beschlagnahmte die Polizei. Jetzt ermittelt das Verkehrskommissariat 3.