Essen. Eine Rollerfahrerin wurde am Donnerstag gegen 19.10 Uhr beim Zusammenstoß mit einem Mini-Fahrer auf der Rüttenscheider Straße in Essen leicht verletzt. Der Kleinwagen-Fahrer hatte offenbar bremsen müssen, weil ein Seat vor ihm aus einer Parkbox fuhr. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Eine Rollerfahrerin verletzte sich am Donnerstag, gegen 19.10 Uhr, bei einem Zusammenstoß mit einem Mini-Fahrer auf der Rüttenscheider Straße in Essen leicht. Der Unfall ereignete sich in Höhe der Hausnummer 48 in Fahrtrichtung Bredeney. Der Autofahrer musste eine Vollbremsung einleiten, als ein blauer Seat Ibiza vor ihm rückwärts aus einer Parkbox fuhr. Der 37-Jährige konnte durch seine schnelle Reaktion einen Zusammenstoß verhindern.

Eine Moped-Fahrerin fuhr allerdings direkt hinter dem Kleinwagen. Obwohl sie ihr Zweirad abbremste, kollidierte sie mit dem Vorausfahrenden. Die Frau stürzte und verletzte sich. Ein Rettungswagen brachte die 35-Jährige in ein Krankenhaus. Nach ambulanter Behandlung konnte sie wieder nach Hause gehen.

Zeugen beobachteten, dass nach dem Unfall eine Frau in den Seat einstieg. Danach fuhr der weg, ohne dass die Insassen sich um die Geschehnisse kümmerten.

Das Verkehrskommissariat 2 sucht dringend Zeugen, die eine Personenbeschreibung zu dem flüchtigen Fahrzeugführer geben können. Hinweise nimmt die Polizei Essen unter der Telefonnummer 0201/829-0 entgegen.