Essen. . Ein 25-Jähriger ist am Sonntagnachmittag von drei Räubern in Essen auf der Mallinckrodtstraße überfallen worden. Einer der Täter bedrohte den jungen Mann mit einem Messer und erbeutete sein Portemonnaie. Nun sucht die Essener Polizei dringend nach Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können.
Drei Räuber überfielen am Sonntagnachmittag in Altenessen einen 25 Jahre alte Mann. Das spätere Opfer war auf der Mallinckrodtstraße unterwegs und hörte über Kopfhörer Musik. In Höhe einer an der Straße gelegenen Schule schlug dem arglosen jungen Mann plötzlich jemand mit der Faust ins Gesicht.
Vermutlich war dies auch der Täter, der den 25-Jährigen nun mit einem Messer bedrohte und von ihm verlangte, sein Mobiltelefon und sein Portemonnaie herauszugeben. Die Bedrohung erschreckte den jungen Mann so sehr, dass er seine Geldbörse an das räuberische Trio aushändigte. Ein Handy trug er nicht bei sich. Die Täter liefen mit ihrer Beute in Richtung Mevissenstraße davon.
Die drei mutmaßlichen Räuber waren alle zwischen 20 und 25 Jahre alt. Der Haupttäter hat eine schmale Statur, trug einen roten Jogginganzug der Marke Puma und hatte einen Dreitagebart. Der zweite Täter war etwas korpulent und trug eine Jeans und eine schwarze Lederjacke. Der dritte Täter war von schmaler Statur und trug eine Jeans sowie eine Joggingjacke.
Das Kriminalkommissariat ermittelt wegen Raubes und bittet um Hinweise auf die Täter: 0201 82 90.