Essen. . Ein Mann hat am Freitagabend einen Discounter im Essener Stadtteil Kray überfallen. Mit gezückter Pistole erbeutete er Bargeld. Auf seiner Flucht verletzte der Räuber drei Angestellte des Geschäftes mit Reizgas. Nun fahndet das Kriminalkommissariat der Polizei Essen nach dem Täter.

Ein Unbekannter hat am Freitagabend einen Discounter am Mörgekenweg in Kray überfallen. Gegen 20 Uhr bedrohte der Täter eine Angestellte im Supermarkt mit einer Pistole. Er verlangte Bargeld von der Frau.

Mit der Geld in einer Plastiktüte wollte der Räuber flüchten, als zwei Mitarbeiter hinzukamen. Mit Reizgas setzte der Täter die zwei Frauen (29 und 54 Jahre alt) und den Mann (34 Jahre alt) außer Gefecht und floh in unbekannte Richtung.Die drei Angestellten erlitten leichte Verletzungen.

Nun fahndet die Polizei nach dem Räuber. Von den Zeugen wurde er so beschrieben: Er ist circa 1,80 Meter groß und schlank. Er trug eine Cargohose und eine beige-braune Jacke sowie schwarze Handschuhe. Sein Gesicht verdeckte er mit einer schwarzen Wollmütze mit Sehschlitzen.

Hinweise nehmen die Ermittler des Kriminalkommissariats 31 unter der Telefonnummer 0201-8290 entgegen.