Essen. Ein unbekannter Mann hat am Wochenende auf rabiate Art und Weise eine Schachtel Zigaretten erbeutet. Er verletzte die Verkäuferin eines Kiosks im Ostviertel, indem er ihr Pfefferspray ins Gesicht sprühte.
Nach einem Überfall auf einen Kiosk im Ostviertel fahndet die Polizei nach dem Räuber und bittet Zeugen um Hinweise.
Der bislang unbekannte Räuber hat am vergangenen Samstagabend gegen 20 Uhr einen Kiosk auf der Engelbertstraße überfallen. Der Täter bestellte zunächst an der Durchreiche des Geschäftes eine Schachtel Zigaretten und wartete, bis die 26 Jahre alte Verkäuferin ihm das Gewünschte anreichte.
Kripo ermittelt wegen Raubes
Dabei sprühte er ihr Pfefferspray ins Gesicht und riss ihr die Schachtel aus ihren Händen. Die Verkäuferin erlitt durch das Pfefferspray leichte Verletzungen, die ambulant im Krankenhaus behandelt wurden.
Im Anschluss flüchtete der Räuber in Richtung Elisabethstraße. Beschreibung des Täters: Er soll etwa 20 Jahre alt, 1,65 Meter groß und mit einer braunen Jacke bekleidet gewesen sein.
Das Kriminalkommissariat 31 ermittelt wegen Raubes. Die Beamten bitten mögliche Zeugen um Hinweise auf die Identität des Täters unter: Telefon 82 90