Essen. Einen Kiosk an der Mülheimer Straße in Frohnhausen überfielen am Mittwoch gegen 10.15 Uhr zwei unbekannte Männer. Nach einer Zigarettenpause war die 29-jährige Angestellte des Kiosks in den Verkaufsraum zurückgekehrt.
Einen Kiosk an der Mülheimer Straße in Frohnhausen überfielen am Mittwoch gegen 10.15 Uhr zwei unbekannte Männer. Nach einer Zigarettenpause war die 29-jährige Angestellte des Kiosks in den Verkaufsraum zurückgekehrt.
Die Männer betraten den Verkaufsraum und sprachen die Frau an, doch diese bat darum, am Schalter zu bestellen. Daraufhin zog einer der Männer eine Schusswaffe und forderte die Angestellte auf, ihm das Bargeld aus der Kasse zu geben.
Aussehen der Täter
Mit der Beute flüchteten die Männer anschließend in Richtung Berliner Straße. So sahen die beiden Täter aus: Beide Männer waren 30 bis 35 Jahre alt und von normaler Statur. Einer war etwa 1,83 bis 1,87 Meter groß und trug kurze, lockige, schwarze Haare. Er hatte einen dunklen Teint und sprach fast akzentfrei Deutsch. Er trug Jeans und ein T-Shirt mit der Aufschrift „Nike“ in weiß.
Sein Mittäter war 1,75 bis 1,80 Meter groß, trug dunkle schwarze Haare, die an den Seiten stark gekürzt waren. Bekleidet war der Räuber mit dunkelblauem Pullover und dunklen Jeans. Beide Männer waren vermutlich der türkischen Sprache mächtig.
Die Polizei bittet Zeugen sich zu melden unter 82 90.