Essen. Ein Pizzabote ist in Essen-Bochold Opfer eines brutalen Raubüberfalls geworden: Drei Männer hatten telefonisch Pizzableche in einer Pizzeria in Altenessen bestellt. Bei der Auslieferung schlugen sie den Lieferanten brutal mit einer Eisenstange zu Boden und flüchteten mit Geldbörse, Autoschlüssel und Pizzen.
Alltag in der Pizzeria: Drei Männer im Alter von etwa 18 bis 22 Jahren bestellen ein paar Pizzableche. Also schickt die Pizzeria einen Boten zu der angegebenen Adresse. Doch dann wird der Lieferant plötzlich Opfer eines Überfalls. So geschehen am Donnerstagabend.
Fußtritt in den Bauch des Angreifers
Nach einer telefonischen Pizza-Bestellung in einer Altenessener Pizzeria fuhr ein 38-jähriger Pizza-Bote zu der angegebenen Anschrift auf der Germaniastraße in Bochold. Dort griffen die Besteller den Boten laut Polizei unvermittelt an. Als Druckmittel hielt einer der Männer eine Eisenstange in der Hand.
Auch interessant
Zwei Gauner entrissen dem 38-Jährigen Geldbörse sowie Autoschlüssel und rannten mit den Pizzen in eine unbekannte Richtung davon. Der dritte Täter schlug mit der Eisenstange auf den Rücken des Boten. Weitere Schläge verhinderte der Lieferant mit einem Fußtritt in den Bauch des Angreifers. Mit schmerzverzerrtem Gesicht flüchtete auch der letzte Aggressor.
Die Räuber sprachen nach Angaben des Boten ohne Akzent und waren vermutlich Deutsche. Sie waren dunkel gekleidet und trugen Mützen. Ein Mann vermummte sich mit einem hellbraunen Schal. Die Tat ereignete sich bereits am Abend des 14. März gegen 20.55 Uhr. Hinweise erbitte an die Polizei Essen unter der Telefonnummer 0201-829-0.