Essen. . Bei einem Brand in Essen am Freitagmittag ist eine 92-Jährige leicht verletzt worden. Das Feuer brach gegen 12 Uhr im Dachstuhl eines dreistöckigen Mehrfamilienhaus Ecke Altendorfer Straße und Oberdorfstraße aus. Die Feuerwehr rückte mit 30 Mann an und konnte den Brand schnell löschen.

Am Freitag brach in einem Mehrfamilienhaus in Essen, Ecke Altendorfer Straße und Oberdorferstraße, gegen kurz nach zwölf ein Feuer aus. Die Essener Feuerwehr rückte umgehend an und brachte den Brand im dritten Stock des Hauses schnell unter Kontrolle.

Brandherd war die Küche

Das Feuer im Dachstuhl hatte seinen Ursprung ersten Erkenntnissen zufolge in einer Küche. Was genau zu dem Brand führte, ist bislang unklar. Ebenso die Schadenshöhe.

Die 92-jährige Wohnungsmieterin zog sich eine Rauchvergiftung zu, wurde notärztlich versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Während der Lösch- und Rettungsarbeiten wurde der Verkehr im Kreuzungsbereich an der Altendorfer und Oberdorfstraße beeinträchtigt. Die Straßenbahnschienen wurden durch Einsatzfahrzeuge blockiert.