Essen. . Und das kurz vor Weihnachten: Ein 41-Jähriger ohne festen Wohnsitz hat in Essen versucht, einen Tannenbaum zu stehlen. Als der 36-jährige Verkäufer den Mann zur Rede stellte, zückte der vermeintliche Kunde ein Brecheisen und ging auf den Angestellten los.
Ohne zu bezahlen, wollte sich ein 41-jähriger Mann am Samstag mit einem Tannenbaum unter dem Arm vom Gelände des Tannenbaumverkaufsstandes auf der Stricker Straße stehlen. Als der 36-jährige Tannenbaumverkäufer gegen 18.50 Uhr eine Kundin bediente und den Mann bemerkte, sprach er ihn an. Er forderte den „Kunden“ auf, zu bezahlen, dieser zeigte sich jedoch unbeirrt und setzte seinen Weg in Richtung Parkplatz fort.
Als der Tannenbaumverkäufer den Mann aufforderte, zu bezahlen, holte dieser nun ein Brecheisen hervor und ging auf den Verkäufer los. Diesem gelang es aber, den aggressiven Mann bis zum Eintreffen der Polizei zu fixieren. Der Tannenbaumdieb wurde zunächst mit zur Polizeiwache genommen. Er hat keinen festen Wohnsitz in Deutschland und wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.