Essen. . Ein 47 Jahre alter Mann ist in der Nacht zu Sonntag bei einem Unfall in Essen tödlich verletzt worden. Der Fußgänger hatte offenbar kurz nach Mitternacht die Stoppenberger Straße bei “Rot“ zeigender Ampel überquert. Ein 18-Jähriger fuhr den Mann an, der noch am Unfallort seinen Verletzungen erlag. Die Polizei sucht Zeugen.

In der Nacht zum Sonntag erlag ein 47-jähriger Fußgänger nach einem Autounfall an der Karolinger Straße seinen Verletzungen. Laut Zeugenaussagen war der Mann gegen 0.07 Uhr bei Rotlicht über die Stoppenberger Straße gelaufen, wie die Polizei mitteilt. Der Fahrer eines Ford Mondeo und sein Beifahrer (beide 18 Jahre) erklärten, sie seien auf der Stoppenberger Straße in Richtung Karolinger Straße unterwegs gewesen. In Höhe dieser Einmündung habe die Ampel grünes Licht gezeigt, man sei weiter gefahren und habe dem 47-jährigen Fußgänger, der dunkel gekleidet war, nicht mehr ausweichen können und ihn mit dem Auto erfasst.

Der Fußgänger erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Der Mondeo-Fahrer erlitt einen Schock und wurde durch einen Notfallseelsorger betreut. Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, sich zu melden unter 829-1065.