Essen. Das dritte Adventswochenende mit verkaufsoffenem Sonntag verlief für die Essener Händler “sehr gut“. Zum Limbecker Platz kamen allein am Samstag mehr als 100.000 Kunden.
Hunderttausende Bürger haben das dritte Advents-Wochenende mit verkaufsoffenem Sonntag in der Innenstadt für Weihnachtseinkäufe genutzt. Der City-Handel meldete „sehr gute“ Umsätze. „Überall Menschentrauben“, berichtete Oliver Grünwald, Manager der Rathaus Galerie. „Die Stadt ist voll, unser Geschäft ist es auch“, sagte Klaus-Peter Kundörfer, Filialgeschäftsführer bei Karstadt.
Die klassischen Geschenk-Artikel – Uhren, Parfum, Schmuck – seien sehr gefragt. Ralf-Peter Irrenberg, Geschäftsführer in der „Galeria Kaufhof“, weist darauf hin, dass die bonbonbunte Uhr „Ice-Watch“ besonderen Anklang findet. Wolfgang Krogmann, Nordeuropa-Chef der Textilkette „Primark“, stellt angesichts eines dauervollen Hauses fest, „dass die Leute auf unsere Eröffnung nur gewartet haben.“ Und zum Limbecker Platz kamen allein Samstag über 100.000 Kunden.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.