Essen-Steele. Essens Feuerwehrsprecher Christian Schmücker erklärt im Video, wie die Einsatzkräfte den Unglücksort nach der Explosion vorfanden.
In Essen-Steele ist es an der Westfalenstraße am Samstagabend (9.12.) zu einer Explosion in einem Wohnhaus gekommen. Eine junge Frau ist laut Feuerwehr aus dem Obergeschoss aus dem Fenster gesprungen und wurde schwer verletzt. Feuerwehrsprecher Christian Schmücker erklärt im Video, warum der Einsatz für die Feuerwehrleute besonders schwierig war.
Abgesehen von der jungen Frau wurden bei der Explosion zwei weitere Anwohnende leicht verletzt und wiederum drei weitere Personen vor Ort medizinisch betreut. Offiziell als vermisst gilt der Bewohner der Wohnung, in der sich die Explosion ereignete.
Lesen Sie zur Explosion in Steele auch
- Chronik der Ereignisse
- So hat eine Anwohnerin die Explosion erlebt
- Fotostrecke vom Unglücksort
- Feuerwehrsprecher Christian Schmücker im Video
Lesen Sie auch
- Der Newsblog zum Hochwasser in Essen
- Hochwasser in Essen: Das ist der neue Pegelstand
- Hochwasser trifft erneut Kupferdreher Sportgeschäft
- Wo Häuser besonders gefährdet sind: Starkregen in Essen
[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]