Duisburg-Rheinhausen. Es wird wieder live gespielt! Am Samstag, 4. September, gibt es in Rheinhausen Punk im Volkspark und ein Konzert auf der Wiese am JZ Tempel.
Direkt zwei Open-Air-Events gibt es jetzt Samstag, am 4. September, in Duisburg-Rheinhausen. Im Musikpavillon im Volkspark an der Gartenstraße veranstaltet der Verein Westside ab 15 Uhr sein zweites „Punk im Park 2.0“-Festival. Eine Alternative zu den vielen noch geschlossenen Clubs. Vier Bands spielen auf.
Dan Ganove und fast ein Star für Baku
Los geht es mit Punkrock-Entertainer Dan Ganove und Songwriter Sebastian Dey, der 2012 in der Castingshow „Unser Star für Baku“ auftrat. Außerdem sind die Duisburger Punk-Urgesteine Anastasis dabei, Fat Lightning mit ihrem Live-Debüt und Thin Lassie, ein neues Projekt von Szeneveteranen aus den Bands Affront, Defecation Area und Rent A Cow, die pandemiebedingt ebenfalls ihr erstes Konzert in Duisburg geben.
Das Konzert dauert coronakonform von 15 bis ca. 21 Uhr, der Eintritt ist frei, aber um eine Anmeldung wird gebeten: parkkonzert@westside-ev.de.
Zwei Bands auf der Wiese beim JZ Tempel in Bergheim
Das andere Open-Air-Konzert findet in Bergheim am JZ Tempel, Peschmannstraße 2, auf der Wiese statt mit zwei Bands: Tiflis Transit und Bambus Björn. Start ist ab 20 Uhr, es gelten die 3G-Bestimmungen (Anmeldung: folkfestspiele@folkfest.de).
• Für weitere Nachrichten aus Duisburg können Sie hier unseren Newsletter abonnieren
Der Eintritt ist bei beiden Konzerten frei, der Hut geht rum.