Duisburg-Wedau. . Im Freibad Wolfssee geht am Mittwoch, 2. Oktober, die WAZ-Sommeraktion „Unser Sommer am See“ zu Ende. Finden sich mindestens zehn Leser, die noch einmal in den abgekühlten Wolfssee springen, hält auch die Redaktion dagegen. Keine leichte Aufgabe, denn es ist Mut gefragt.
Der Sommer geht zu Ende. Redaktion und Schwimmverein Poseidon laden am Mittwoch, 2. Oktober, ab 18 Uhr zum Saisonabschluss ins Freibad Wolfssee ein. Beim Abschluss der Sommeraktion „Unser Sommer am See“ werden besonders mutige Leser gesucht.
Die Redaktion tritt bei einer kleinen Wette gegen die Leser an. Finden sich bis 18.30 Uhr mindestens zehn Leser, die sich trauen für ein Bad im mittlerweile deutlich abgekühlten Wolfssee einzutauchen, dann verspricht auch Redakteur Arne Poll noch einmal die Badehose anzuziehen und in den See zu springen. Liebe Leser, Sie haben es in der Hand...
Aufwärmen am Lagerfeuer
Wer sich hinterher aufwärmen will, kann das am Lagerfeuer tun. Dabei besteht auch die Möglichkeit, noch einmal mit der Redaktion über die Veranstaltungen im Rahmen der Sommeraktion zu sprechen. Unter anderem bei einer Modenschau standen im Juli 25 Leser auf dem Laufsteg. 150 Leser feierten auf Einladung einen Abend am See. TV-Fitnesstrainerin Silke Kayadelen gab zu Saisonbeginn Tipps für eine sommerliche Figur.
Auch der Fotowettbewerb der Redaktion geht in die Schlussrunde. WAZ-Leser hatten mehrere hundert Bilder von der Sechs-Seen-Platte eingeschickt. Eine kleine Jury wird heute die schönsten Bilder beurteilen. Den Siegern winken Preise wie Eintrittskarten für das Freibad und ein WAZ-Frühstücksset.