Duisburg-Wedau. Der Weihnachtsmarkt Wedau war schon abgesagt, jetzt findet er doch statt. Im Vergleich zu den Vorjahren gibt es aber Änderungen. Was geplant ist.
Der Wedauer Weihnachtsmarkt 2022 ist gerettet. Diese frohe Botschaft verkünden Bernd Piplack und Martin Eckhardt, zwei Geschäftsleute aus dem Stadtteil. Nachdem die Arbeitsgemeinschaft Wedauer Vereine sich mangels Helfern außer Stande sah, den Weihnachtsmarkt zu organisieren, springen sie nun ein.
Auch interessant
Glühweinstand, Grillstand und Bierwagen: All das soll es auch in diesem Jahr wie gewohnt am Wedauer Markt geben. Auch Zelte, Bühne, Unterhaltung für Kinder werden geboten. Die Organisation übernehmen Piplack und Eckhardt auf eigenes Risiko; beide springen als Sponsoren ihrer Firmen ein (Immobilien Piplack und Fahrschule Eckhardt).
Weihnachtsmarkt Wedau: Sieben Händler haben schon zugesagt – Nikolaus für die Kinder
Sieben private Händler hätten schon zugesagt, freuen sich die beiden Geschäftsleute. Diese werden unter anderem Selbstgebasteltes verkaufen. Auch ein Besuch des Nikolaus ist eingeplant.
Auch interessant
Nur die Tage sind in diesem Jahr andere: Während der Wedauer Weihnachtsmarkt sonst samstags und sonntags stattfand, gibt es ihn diesmal Freitag und Samstag, am 2. und 3. Dezember. Geöffnet ist an beiden Tagen von 12 bis 24 Uhr.
[Duisburg-Newsletter gratis abonnieren + Seiten für Duisburg: Blaulicht-Artikel + MSV + Stadtteile: Nord I Süd I West + Themenseiten: Wohnen & Immobilien I Gastronomie I Zoo]