Duisburg. Am Silvesterabend können Duisburger mit vielen Partys ins neue Jahr feiern. Eine Übersicht über die Events und wo es noch Tickets gibt.
Ob mit einer Tanzparty im Club, einem Buffet-Menü im Restaurant oder bei ein paar Drinks in einer Bar: Viele Menschen wollen den Jahreswechsel mit ihren Liebsten am Silvesterabend richtig feiern. Viele Locations bieten Partys am 31. Dezember (Samstag) an, so auch in Duisburg. Eine Übersicht der Duisburger Veranstaltungen mit Infos zu Tickets, Eintritt, Programm und Mottos – ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
Wer ins neue Jahr hineintanzen und -feiern will, könnte zum Beispiel im PULP Event-Schloss in Hochfeld richtig sein. Dort steigt ab 21 Uhr eine Silvesterparty auf drei Tanzflächen. Gespielt werden Pop- und Chart-Musik, Party-Hits und Klassiker sowie Rock und Alternative. Das Schloss wirbt mit Getränke-Aktionen, Gratis-Sekt um Mitternacht und einem eigenen Feuerwerk. Einlass ist ab 20 Uhr – nur für Gäste ab 18 Jahre.
„Luft & Liebe“ Silvester Festival: Das bietet die Villa Rheinperle
Der Eintritt kostet zehn Euro bei einem Mindestverzehr von zehn Euro. Wer sich Tickets im Vorverkauf sichern möchte, soll sich per Mail bei info@pulp-duisburg.de anmelden und das Geld bis zum 29. Dezember (Donnerstag) überweisen. Aber auch an der Abendkasse können Tickets gekauft werden.
Die Villa Rheinperle in Friemersheim veranstaltet das „Luft & Liebe“ Silvester Festival mit dem Motto „Casino Royal Edition“. Die DJs „Gabrielucifer“, „The Disco Boys“, „Mircowave“ und „Kamilo“ legen auf. Dazu gibt es Las Vegas-Deko, Cocktail-Aktionen und ein Feuerwerk. Die Party beginnt um 21 Uhr.
Tickets im Vorverkauf gibt es im Online-Shop. Reguläre Tickets kosten ab Dienstag (20. Dezember) 35 Euro. Wer die Warteschlange überspringen, bedient werden und eine gute Sicht auf die DJs haben möchte, kann VIP-Tische für 100 Euro reservieren. Eine Abendkasse wird es nicht geben.
Silvester in Bars, Kneipen und Restaurants: Diese Partys gibt’s in Duisburg
Die Tanzbar Steinhof in Huckingen wirbt für eine Silvesterparty mit „Überraschungsshowact“ und „Top-Buffet“. Der Eintritt kostet 99 Euro pro Person, Getränke sind inklusive. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Die Karten sind auf 100 Stück begrenzt und gibt es online im Ticketshop zu kaufen.
Im Seehaus Mezzomar am Bertasee in Neudorf gibt es eine zweigeteilte Silvesterparty. Ab 19 Uhr tischt die „Plattenküche“ ein Buffet-Menü auf, ehe um 21 Uhr die nach Angaben der Veranstalter „wohl heißeste Party der Stadt“ steigen soll. Der Eintritt für Büffet und Party kostet 98 Euro pro Person. Wer nur zur Party kommen möchte, muss 20 Euro Eintritt zahlen. Tickets gibt es im Online-Shop oder an der Abendkasse.
[Duisburg-Newsletter gratis abonnieren + Seiten für Duisburg: Blaulicht-Artikel + MSV + Stadtteile: Nord I Süd I West + Themenseiten: Wohnen & Immobilien I Gastronomie I Zoo]
Mit einem Buffet, Getränken und Musik von DJ Andi feiert die Schänke Sittardsberg in Buchholz ins neue Jahr. Die Party beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt kostet 69,90 Euro. Die Schänke „bittet um rechtzeitige Reservierung“, heißt es auf Facebook.
Im Gleis Drei in Großenbaum können alle feiern, die auf Musik aus den 90ern und 2000ern, R’n’B, Latin und HipHop stehen. Die Party beginnt um 21 Uhr. Tickets kosten 24,90 Euro im Vorverkauf und 29,90 Euro an der Abendkasse. Zu Silvester wird auch im Bürgerhof in Neudorf und im Edel in Duissern gefeiert, die Tickets für beide Partys sind aber bereits ausverkauft.
Keine Lust auf Feiern? Das sind Party-Alternativen an Silvester
Für diejenigen, die den Silvesterabend weder zu Hause noch in einer Kneipe oder einem Club verbringen möchten, gibt es Alternativen in Duisburg. Im Theater Duisburg kommt am 31. Dezember der „Nussknacker“ zur Aufführung – ein Ballett in zwei Akten von Demis Volpi. Die Vorführung ist von 19 bis 21 Uhr. Die Tickets kosten zwischen 36,70 und 80,30 Euro und können im Online-Shop gekauft werden.
In der Salvatorkirche am Burgplatz wird zu Silvester ein spezielles Orgelkonzert geboten. Marcus Strümpe spielt ab 23 Uhr unter anderem Stücke von Bruhns, Mozart und Bach. Ab 0 Uhr folgen dann die „Organ-Fireworks“ zum Mitsingen. Die Tickets kosten zehn Euro und gibt es nur an der Abendkasse ab 22.30 Uhr.
FEIERN AM TAG VOR SILVESTER: DIESE PARTYS GIBT ES IN DUISBURG
- Am Abend vor Silvester feiert die Discothek Motorrad Jansen in Bergheim, also am 30. Dezember (Freitag). DJ Guido legt ab 22.30 Uhr die besten Hits des Jahres auf. Der Eintritt kostet zehn Euro und kann nur an der Abendkasse gezahlt werden. Einlass ist für alle ab 18 Jahren.
- Eine Vorsilvesterparty am 30. Dezember gibt es auch im Café Rheinblick in Homberg. Die Band „Redline“ soll „ein Feuerwerk an aktuellen Hits und Rock-Pop-Klassikern“ abfeiern, kündigt das Café an. Die Party beginnt um 20 Uhr. Das Café öffnet um 17 Uhr. Der Eintritt kostet zehn Euro.