Duisburg-Meiderich. Erstmals kommt die Reihe Comedy-Rodeo nach Duisburg. Aus Funk und Fernsehen bekannte Komiker treten bei der Premiere im Parkhaus Meiderich auf.
Das Parkhaus Meiderich soll wieder beben und dabei die letzten Blätter aus den Duisburger Bäumen fegen. Doch am Donnerstagabend, 6. Oktober, soll dies mit lautem Lachen erreicht werden statt mit den gewohnten harten Rockgitarren. Das Parkhaus feiert die Premiere des „Comedy-Rodeos“.
Moderator und Erfinder der Comedy-Reihe, Tim Perkovic, will gemeinsam mit drei Comedians, bekannt aus Funk und Fernsehen, für gute Stimmung und viele Lacher sorgen. Bei der ersten Auflage in Meiderich dabei sind Der Storb, Robert Wollnik und Sertaç Mutlu.
Duisburger Premiere des Comedy-Rodeos: Moderator Tim Perkovic bringt drei namhafte Comedians mit
Der Storb, bürgerlich Daniel Storb, ist ein deutscher Stand-up-Komiker und Radiomoderator. Er gewann den RTL Comedy Grand Prix im Jahr 2017. Storb startete beim Radiosender bigFM, trat früher im Theater und mit Musicalgruppen auf und hatte etwa TV-Auftritte in der Sendung Nightwash. Duisburger kennen ihn spätestens seit September 2018, als er bei Markus Krebs in dessen erster Folge seiner RTL-Comedy-Reihe Witzearena und bei „One Funny Shot“ zu Gast war.
Robert Wollnik ist charmant-vulgär, doch wo kommt die Kombi her? Dein Umfeld bestimmt dich und zwangsläufig auch deinen Musikgeschmack. So war es auch bei Wollnik. Er traf sich mit Freunden, um entweder Gitarre zu spielen oder die neusten Raptracks zu hören. Die einen fanden Gitarrespielen uncool, die anderen Rap zu asozial. Wollnik liebt beides und kombiniert in seinen Liedern teils scharfzüngige Texte mit lässigen Gitarrenklängen.
[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]
Lachen ist wichtig, Lachen macht Spaß und Lachen verbindet. Deshalb will Sertaç Mutlu die Leute wie kein Zweiter zum Lachen bringen. Das Markenzeichen des sympathischen Kölner Comedians ist dabei seine wandelbare Stimme, mit der er gekonnt in verschiedene Rollen schlüpft und so seinen Geschichten Leben einhaucht. Sei es der Dönermann von nebenan oder der aufgepumpte Fitnessstudio-Besitzer, Mutlu karikiert gekonnt Stereotypen und spielt mit Klischees. Er ist ein gerngesehener Gast bei Rebell Comedy, Nightwash und im Quatsch Comedy Club.
Die Premiere des Comedy-Rodeos im Parkhaus Meiderich (Bürgermeister-Pütz-Straße 123) startet am Donnerstag, 6. Oktober, um 20 Uhr (Einlass: 19.15 Uhr). Eintrittskarten kosten im Vorverkauf 15 Euro und an der Abendkasse 18 Euro. Nähere Infos gibt es auf www.parkhaus-meiderich.de und unter 0203 443448.