Duisburg. . Das laotische Restaurant Poukhoun in Duisburg Hochfeld hat ein Herz für Veganer: Es gibt eine spezielle Veggie-Karte mit kleinen Vorspeisen, Suppen und fleischlosen Hauptgerichten wie dem Nationalgericht Larb Poukhoun: gehacktes Gemüse mit Kräutern.

Eine eigene Veggie-Karte mit veganen und vegetarischen Gerichten bietet das laotische Restaurant Poukhoun. Namensgebend ist das Bergdorf, aus dem Köchin und Restaurantchefin Viengko Senesouvarn stammt.

Das kleine Lokal an der Heerstraße ist fest in Familienhand und setzt auf vertrauensbildende Maßnahmen: Jeder Gast läuft erst mal an der offenen Küche vorbei, um in das kleine kuschelige Restaurant zu kommen. So können sich auch Skeptiker überzeugen, dass Fleischgerichte in anderen Töpfen landen als die Gemüsegerichte, betont Viengko Senesouvarn.

Exotische Gewürze

Vorspeisen wie gefüllte Reispapierrollen oder Salat kann man je nach Geschmack mit Gemüse, Tofu, teils auch mit hausgemachtem Seitan bestellen. Hauptgerichte bestehen aus diversen Gemüsen mit unterschiedlichen exotischen Gewürzen, außerdem ist gebratene Gurke eine Spezialität. Das Laotische Nationalgericht „Larb Poukhoun“ besteht aus gehacktem Gemüse und Kräutern und wird lauwarm serviert.

Poukhoun, Heerstr. 256, Hochfeld, T. 0203/72 999 533, Öffnungszeiten: Mo. bis So., 17-22 Uhr.