Dusiburg. Eine 49-jährige Frau ist in Duisburg-Rheinhausen Opfer eines brutalen Raubüberfalls geworden: Beim Aussteigen aus ihrem Auto stießen sie zwei Männer zu Boden, zogen sie zu einem Baum und schlugen mehrmals ihren Kopf gegen den Stamm. Dann entrissen sie ihr die Handtasche und flüchteten.
Brutaler Raubüberfall in Duisburg-Rheinhausen: Zwei Männer stießen Mittwochabend gegen 19.30 Uhr eine 49-jährige Frau zu Boden, zogen sie bis zu einem Baum und schlugen mehrfach ihren Kopf gegen den Stamm. Dann entrissen sie ihr die Handtasche und flüchteten in Richtung Volkspark/Minigolfanlage.
Die 49-Jährige hatte gerade in ihr an der Gartenstraße parkendes Auto steigen wollen, als die Männer sie attackierten. Nach Angaben der Polizei erlitt die Frau Schürfwunden an den Armen und eine Platzwunde am Kopf. Trotz der brutalen Vorgehensweise der Räuber konnte sie das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.
Die beiden Täter waren beide 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, hatten schwarze Haare und waren dunkel gekleidet. Einer trug einen Oberlippenbart. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0203/2800 an die Polizei wenden.