Duisburg. . In der Kraftzentrale im Landschaftspark in Duisburg treffen sich vom 10. bis 12. Januar Petri-Jünger zur Hobbymesse “Angeln“. Auf rund 6000 Quadratmetern dreht sich alles um Ruten, Rollen, Köder und Kleidung. Vorträge zu neuesten Techniken, Reiseberichte und Shows am Köderbecken runden das Programm ab.

Rund 16.000 Besucher lockte die Hobbymesse „Angeln“ in den letzten Jahren in den Landschaftspark in Duisburg. Am kommenden Wochenende, 10. bis 12. Januar, eröffnet sie erneut die Tore.

Zum neunten Mal ist die Kraftzentrale dann wieder Anlaufstelle für die Petri-Jünger weit über Duisburg hinaus. Ein „volles Programm rund ums Angeln und Fliegenfischen“ verspricht Messe-Macher Norbert Zajac. Auf einer Ausstellungsfläche von 6000 Quadratmetern finde der Besucher „ein unschlagbares Warenangebot, tolle Informationsmöglichkeiten, Erfahrungsaustausch und ein erstklassiges Rahmenprogramm“.

Vorträge zu Techniken und Tipps

Angelruten und -rollen, Köder, Angelkleidung und Reisen zu den spannendsten Angelgewässern finden sich im Sortiment der Aussteller und es besteht die Möglichkeit, viele der angebotenen Waren vor Ort auszuprobieren.

Dazu gibt es ein Rahmenprogramm, unter anderem mit 13 Vorträgen zu verschiedensten Angeltechniken, Reiseberichte sowie Tipps und Tricks von Experten, darunter bekannte Angler.

Außerdem erwarten die Messebesucher mehrmals täglich Shows an einem großen Köderbecken und an einem Fliegenfischer-Pool. Fernsehkoch Steffen Sonnenwald zeigt zudem mehrmals täglich, was man aus dem geglückten Fang Schmackhaftes auf den Teller bringen kann.

Die Messe hat von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt beträgt 9 Euro, Kinder bis zwölf in Begleitung Erwachsener haben freien Eintritt.