Duisburg. In exklusivem Ambiente lässt es sich gut abfeiern. Die Partyreihe Ultraschall begeisterte Tanzwütige in der Business-Area der MSV-Arena. Im nächsten Jahr soll es weiter gehen - dann womöglich auch Open-Air.
Der MSV spielte in den vergangenen Heimspielen mehr schlecht als recht. Aus diesem Grund gab es in der Arena nur wenig zu feiern – bis zu diesem Wochenende. Duisburgs bekannteste Partyreihe Ultraschall lud zur letzten Party des Jahres und das Feiervolk strömte nur so in die MSV-Arena. Für gute Musik sorgten wie immer DJ Smax und DJ Vegas.
Seit Mai 2012 findet nun schon die Ultraschall-Party in der MSV-Arena statt. „Wir wollten zu unserem siebten Geburtstag den Leuten eine einmalige Location bieten und entschieden uns für die Business-Area der Arena. Das wurde so gut angenommen, dass wir uns mit dem Arena-Betreiber und dem MSV darauf einigen konnten, alle zwei bis drei Monate hier unsere Party starten zu lassen“, erklärt der Veranstalter Jens Thiem.
Doch nicht nur die Location ist ein Grund, warum diese Party so erfolgreich ist. Dajan Pfeifer kommt aus Moers und ist mit ihrer Freundin da. „Wir waren schon häufiger hier und es ist immer wieder gut. Die Stimmung stimmt, es ist sehr exklusiv, das Alter der Leute passt und es ist von Moers nicht weit .“
Exklusivität der Party
Die Exklusivität der Party ist für DJ Smax, der mit Techno, House und Club-Klassikern die Gäste zum Tanzen bringt, auch ein Grund für den Erfolg der Reihe. „Die Party steht bei uns im Fokus. Es gibt nichts Vergleichbares in Duisburg, an Musik und Zielgruppe, genau das macht uns einzigartig. Dazu ist es wichtig, dass wir uns ständig weiterentwickeln, um den Leuten immer etwas Neues zu bieten, denn sonst wird auch solch eine Party schnell langweilig.“
Inzwischen hat die Feier ihren Höhepunkt erreicht und es gibt kaum noch jemanden, den es nicht zum gepflegten Technobeat auf die Tanzbein zieht. „Es macht hier soviel Spaß, dass ich mich jetzt schon auf die nächste Ultraschall-Party freue“, sagt Nicole Moskwa, bevor sie sich wieder zurück Richtung Tanzfläche verabschiedet.
Die Vorfreude ist berechtigt. „Wir sind mit den Planungen für die erste Jahreshälfte 2014 in der Tat schon sehr weit und werden weiterhin die Reihe hier in der Business-Area steigen lassen.“ Außerdem basteln sie an ihrem Traum, eine Open-Air Party zu veranstalten, erzählt Thiem. Der nächste Ulatrschall-Termin ist im Februar 2014.