Duisburg. Zwei Unbekannte haben am Samstagabend in Duisburg versucht, eine 17-Jährige zu vergewaltigen. Die Jugendliche wehrte sich heftig und schlug einem der Täter mit einem Schlittschuh gegen den Kopf. Außerdem hörte ein Autofahrer die Hilferufe und schrie die Männer an - diese flüchteten daraufhin.
Nach einer versuchten Vergewaltigung sucht die Polizei Duisburg Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können. Zwei Unbekannte haben am Samstagabend gegen 23 Uhr eine Jugendliche auf der Straße Am Driesenbusch in Duisburg überfallen und ins rechts gelegene Waldstück gezogen.
Die 17-Jährige, die zuvor Eislaufen war, leistete erhebliche Gegenwehr und schlug mit einem Schlittschuh zu. Sie traf einen der Männer am Kopf. Ein aufmerksamer Autofahrer (41) hörte die Hilferufe, stoppte und schrie die Täter an, die daraufhin ins Dunkle flüchteten. Trotz Fahndung mit mehreren Streifenwagen entkamen die Männer. Beide sollen rund 20 Jahre alt sein. Der Täter, der den Schlittschuh abgekriegt hat, war 1,70 Meter groß und pummelig. Er hatte helle Augen und kurze blonde Haare. Er trug schwarze Socken und Badelatschen.
Der Zweite war 1,75 bis 1,80 Meter groß, schlank und durchtrainiert. Er hatte blonde gegelte Haare und ebenfalls helle Augen Er trug weiße Schuhe und eine schwarze Jacke ohne T-Shirt. Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu den Tätern machen können, sich beim Kriminalkommissariat 12 zu melden. Möglicherweise musste sich der verletzte Täter sogar in ärztliche Behandlung begeben. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0203/2800 entgegen.