Duisburg. In Duisburg-Hamborn ist ein 17-jähriger Mitarbeiter eines Schnellrestaurants überfallen worden. Zwei Männer bedrohten ihn mit einer Pistole, schnappten sich seine Tasche - und verschwanden mit den darin aufbewahrten Tageseinnahmen des Restaurants. Die Polizei ist auf der Suche nach den Männern.
Mit der Pistole in der Hand bedrohten zwei junge Männer einen 17-Jährigen in Duisburg-Hamborn. Das Ganze geschah am Montagmittag gegen 12 Uhr, der 17-jährige ist Mitarbeiter eines Schnellrestaurants - und er hatte die Tageseinnahmen bei sich.
Der Jugendliche war unterwegs auf der Duisburger Straße, als sich ihm die beiden Täter in den Weg stellten. Sie forderten das Geld, das in einer blauen Tasche mit grünem Griff verstaut war. Als die Männer hatten, was sie wollten, flüchteten sie zu Fuß in Richtung Amtsgericht.
Schwarzer Pulli, auffälliger Vollbart
Die Polizei sucht jetzt nach ihnen. Beschrieben werden sie wie folgt: etwa 20 Jahre alt, schlank und circa 1,85 Meter groß. Der eine Täter hatte einen schwarzen Kapuzenpulli an - und sein Gesicht ziert ein auffälliger Vollbart. Sein Komplize trug einen schwarzen Pulli und blaue Jeans. Seine Haare waren auf dem Kopf länger als an den Seiten und als Scheitel von links nach rechts gekämmt.
Die Polizei fragt: "Wer hat etwas beobachtet?" Hinweise an: Tel. 0203-2800.