Duisburg. Zwei Unbekannte bedrohten Angestellte und Kunden eines Getränkemarktes in Wanheimerort mit einer Waffe und entkamen mit Bargeld. Die Täter waren bei dem Überfall, der sich Samstagabend an der Eschenstraße ereignete, maskiert. Die Polizei sucht Zeugen.
Zwei maskierte Männer stürmten am Samstagabend gegen 21 Uhr in einen Getränkemarkt an der Eschenstraße in Duisburg-Wanheimerort. Mit einer Schusswaffe zwangen sie eine 42-jährige Angestellte, einen 23-jährigen Mitarbeiter und mehrere Kunden, sich auf den Boden zu legen.
Nachdem sie sich von dem 23-Jährigen den Tresor hatten öffnen lassen, raubten sie Bargeld in bisher unbekannter Höhe und flüchteten mit einem silbernen Mini Cooper in unbekannte Richtung. Der Fluchtwagen hatte ein schwarzes Dach und war vermutlich ein Cabriolet.
Zeugen gesucht
Der erste Täter soll etwa 1,80 Meter groß und schlank sein. Er trug eine Kappe und war mit einem Nylonstrumpf maskiert. Der zweite Täter war etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, hatte einen leichten Bauchansatz und kurze, helle Haare. Zeugen schätzen ihn auf 23 bis 27 Jahre. Er trug eine schwarze Kappe und war ebenfalls mit einem Nylonstrumpf maskiert. Beide Täter unterhielten sich nach Polizeiangaben in einer osteuropäischen Sprache und sprachen gebrochen Deutsch.
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0203/2800 entgegen.