Duisburg. Die Polizei hat einen 14-Jährigen festgenommen, der zusammen mit einem ähnlich alten Komplizen eine Frau am Geldautomaten der Postbank in Hochemmerich ausrauben wollte. Da der Teenager trotz seines jungen Alters polizeibekannt ist, wird er dem Haftrichter vorgeführt.

Wieder haben Jugendliche am Geldautomaten zugeschlagen. Am Freitag wollte eine 49-Jährige gegen 20 Uhr an einem Geldautomaten an der Beethovenstraße in Hochemmerich Geld abheben. Gerade, als sie damit begonnen hatte, wurde sie von zwei Jugendlichen bedrängt und geschlagen. Dabei brachte einer der beiden Täter das Geld an sich.

Zum Glück wurde die Tat durch einen Zeugen beobachtet. Der griff beherzt ein und hielt einen der Täter bis zum Eintreffen der Polizei fest. Dem zweiten Räuber gelang die Flucht. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen ist der festgenommene rumänische Täter erst 14 Jahre alt.

Auch interessant

Nachgestellte Szene: Trickdiebe bestehlen Kunden direkt an Geldautomaten.
Von Ingo Blazejewski und Holger Dumke

Trotz seines jungen Alters ist er bereits einschlägig bei der Polizei bekannt. Da er mit 14 Jahren strafmündig ist und aufgrund seiner kriminellen Vorgeschichte wird er dem Haftrichter in Duisburg vorgeführt.