Essen. So jung und schon kriminell. Drei Trickbetrügerinnen, im Alter von circa sechs bis 14 Jahren, erbeuteten 500 Euro bei einem Gerangel vor dem Geldautomaten in einer Bank am Kaiser-Otto-Platz in Essen. Ihr Opfer war eine 65-jährige Frau. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.
Drei junge Trickbetrügerinnen haben bei einem Gerangel mit einer Kundin in einer Bank auf dem Kaiser-Otto-Platz in Steele 500 Euro erbeutet. Wie die Polizei berichtete, war die jüngste der Täterinnen etwa sechs bis sieben Jahre, die beiden anderen zwölf bis 14 Jahre alt.
Das Opfer wurde abgelenkt
Als die 65-Jährige am Montag um kurz nach 17 Uhr den Vorraum des Kreditinstituts betrat, um an einem Geldautomaten Bares abzuheben, versuchte eines der Mädchen, die EC-Karte aus dem Lesegerät zu ziehen. Während die Frau sich dagegen wehrte und dadurch abgelenkt wurde, müssen die beiden Komplizinnen unbemerkt das Geld in ihren Besitz gebracht haben, das bereits aus dem Ausgabeschacht kam. Mit der Beute flüchtete das Trio in unbekannte Richtung.
Das Opfer beschrieb die südeuropäisch aussehenden Täterinnen als sehr schlank. Die Mädchen trugen lange schwarze Haare. Die beiden älteren waren etwa 1,65 Meter groß. Die Polizei bittet mögliche Zeugen des Trickbetrugs um Hinweise unter 829-0.